In der Arbeitsgruppe „AHR-Signaling & Umweltinduzierte Hautschädigung“ von Herrn Priv.-Doz. Dr. Thomas Haarmann-Stemmann ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle einer/eines
Biologisch-technische(n) Assistentin/en (BTA) (m/w/d)
oder
Medizinisch-technische(n) Assistentin/en (MTA) (m/w/d)
zu besetzen.
Unsere Arbeitsgruppe untersucht die molekularen und zellulären Abläufe, die in Antwort auf eine Schädigung der menschlichen Haut durch ultraviolette Strahlung und Umweltchemikalien, angesprochen werden. Mit unserer Forschung möchten wir zelluläre Zielstrukturen zur Entwicklung neuartiger präventiver Strategien zum Schutz unserer Haut identifizieren und charakterisieren.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Zellkulturarbeiten, inkl. Aufbau und Pflege von 3D-Hautmodellen
- Isolation und Quantifizierung von DNA, RNA und Proteinen aus primären Zellen, Zelllinien und Geweben
- quantitative & semi-quantitative PCR-Analysen
- Proteinanalytik mittels SDS-PAGE/Western Blot
- verschiedene zell- und molekularbiologische Assays
- allgemeine Labororganisation
Ihr Qualifikationsprofil:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als BTA oder MTA
- selbständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
- hohe Motivation, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Grundkenntnisse in Englisch sowie im Umgang mit MS Office
Wir bieten:
- eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team
- eine gründliche Einarbeitung
- moderne und familienfreundliche Arbeitsbedingungen
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- flexible Arbeitszeit und elektronische Arbeitszeiterfassung
- betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifrecht
- ein kostengünstiges Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein Ruhr
- 30 Tage tariflicher Urlaub
Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre mit der Option auf Weiterbeschäftigung. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für die Beschäftigten der Länder (TV-L); die Vergütung erfolgt je nach Vorbildung bis Entgeltgruppe 9. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden und 50 Minuten.
Wir fördern Chancengleichheit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Kopien der letzten Zeugnisse) unter Angabe des Aktenzeichens „BTA Hautforschung“ in der Betreffzeile als ein zusammengefasstes Dokument im PDF-Format per E-Mail an Bewerbung@IUF-Duesseldorf.de.
Priv.-Doz. Dr. Thomas Haarmann-Stemmann
IUF – Leibniz-Institut für umweltmedizinische Forschung GmbH
Auf’m Hennekamp 50
40225 Düsseldorf
Per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen werden nach Abschluss des Verfahrens ordnungsgemäß vernichtet.