Die Arbeitsgruppe „Rolle des AhR in der Immuntoxikologie“, die von Frau Prof. Dr. Charlotte Esser geleitet wird, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Doktoranden (m/w/d) für ein DFG-gefördertes Projekt zur immunüberwachenden Funktion von Immunzellen (γδ T Zellen) in der Haut.
https://gepris.dfg.de/gepris/projekt/493153656
Ihr Profil
• abgeschlossenes Hochschulstudium mit Master in Biologie, Biomedizin oder Lebenswissenschaften mit Schwerpunktsetzung im Bereich Immunologie
• Erfahrung mit der Durchflußzytometrie, molekularen Techniken, Zellkultur
• Lizenz zum Umgang mit Labortieren (FELASA-äquivalent)
• ausgeprägter Spaß an der Forschung
• die Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch als Teil eines Teams zu arbeiten
• gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
Wir bieten
• ein hoch relevantes und faszinierendes Promotions-Projekt an einem interdisziplinären, international renommierten Institut
• die Integration in das strukturierte IUF Promotions-Programm, das sowohl die wissenschaftliche Arbeit als auch die eigene Karriere-Entwicklung fördert
• flexible Arbeitszeiten
• ein nettes und aufgeschlossenes Team
• betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifrecht
• ein kostengünstiges Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein Ruhr
• 30 Tage tariflicher Urlaub
• Moderne und familienfreundliche Arbeitsbedingungen
Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für die Beschäftigten der Länder (TV‐L); die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 13 TV‐L. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25 Stunden und 24 Minuten. Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet.
Wir fördern Chancengleichheit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Zeugnisse, Referenzen) unter Angabe des Aktenzeichens „Esser-DETC2022“ in der Betreffzeile als ein zusammengefasstes Dokument im PDF-Format per E-Mail an Bewerbung@IUF-Duesseldorf.de.
IUF – Leibniz-Institut für umweltmedizinische Forschung GmbH
Prof. Dr. Charlotte Esser
Auf’m Hennekamp 50
40225 Düsseldorf
Per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen werden nach Abschluss des Verfahrens ordnungsgemäß vernichtet.